Dienstag, 3. Juni 2008

Vortrag: Lernen mit Web 2.0 Techniken


Am 30./31. Mai 2008 fand der fraLine-Softskills-Workshop auf der von Dohlen bevölkerten Burg Stahleck im Weinort Bacharach statt. Neben vielen spannenden Beiträgen zu etwa neuen Medien im Unterricht, Softwarekatalogen, Zeitmanagement, Möglichkeiten der technischen Unterstützung beim Aufgabenmanagement sowie "Do and do not" beim Vorort-Service, die unterhaltsam und sehr informativ waren, hatte ich die Gelegenheit einen Vortrag zum Lernen mit Web 2.0 Technologien zu halten. Wie immer habe ich diesen aufgezeichnet.


Ich habe den Vortrag diesmal um eine Mindmap herum gestaltet. Die Mindmap wurde zunächst mit Freemind erstellt und dann in Mindmeister übertragen.

1 Kommentar:

Ulrich hat gesagt…

Ich habe in dem Vortrag leider einen kleinen Fehler gemacht. Ich verwende nicht Digg sondern Diigo (http://www.diigo.com) zum Sammeln meiner Links.